Inhalt1

Studienabschlussfeiern haben an der htw saar eine lange Tradition. Vielleicht aus der eigenen Erfahrung heraus motiviert: Wer erinnert sich nicht an den vorwurfsvollen und genervten Blick der Sekretärin, beim Abholen der Abschluss-Urkunde? So sollte ein Studium nicht enden – daher Studienabschlussfeiern, bei denen man im festlichen Rahmen das Erreichte feiern kann. In den letzten Jahren wuchs die Zahl der Absolventen allerdings so stark an, dass Fakultäten der htw saar Turnhallen anmieten musste, um alle unterbringen zu können. Vom Ambiente her nicht so weit weg wie das Abholen des Zeugnisses im Dekanat. Also machte sich ein Team der htw saar an die Entwicklung einer gemeinsamen Graduiertenfeier, über alle Fakultäten hinweg. Sponsoren wurden gesucht und gefunden, das E WERK wurde angemietet und am 26. Juli 2014 steigt um 17:00 Uhr die erste GradNight der htw saar. 404 Absolventen haben sich Tickets gesichert und können erstmals in unbegrenzter Anzahl Gäste mitbringen (bisher konnte aus Platzgründen pro Absolvent nur eine weitere Person mitgebracht werden, was bei zwei Eltern und einer Freundin/einem Freund immer zu Komplikationen führte). Es verwundert daher kaum, dass in Windeseile 1200 Tickets verkauft waren. Die GradNight 2014 ist seit drei Wochen ausverkauft.

Ein besonderes Bonbon hat sich das GradNight-Team für die Absolventen ausgedacht: zwei Professorinnen und drei Professoren legen als DJ bei der ersten Night of the Profs der htw saar auf. Um ganz genau zu sein: einer kommt mit seiner Rockband. Das hat nicht nur den Charme, die Professoren in einer anderen Rolle erleben zu können, es ist zudem das günstigste Musikprogramm aller Zeiten! Dieser Programmteil, der um 21:45 Uhr beginnt, ist für alle offen.

Ablauf

ab 16:15 Uhr Einlass/Sektempfang

17:00 Uhr Beginn der Veranstaltung

17:15 Uhr Begrüßung durch den Rektor

17:30 Uhr Festrede der Ministerpräsidentin bzw. stellvertretenden Ministerpräsidentin

18:00 Uhr Ehrung der Besten

18:30 Uhr Überreichung der Urkunden

19:15 Uhr Rede einer Absolventin

19:30 Uhr Überreichung der Urkunden (Fortsetzung)

19:55 Uhr Schlusswort Achim Pecka, Siemens AG

20:00 Uhr Defilée der Graduierten

20:30 Uhr Eröffnung des Gourmet-buffets, Foto-Shooting

ab 21.30 Uhr kostenloser Einlass für Live-Band/Night of the Profs (öffentlich)

21:45 Uhr htw saar Live Band „Diamond Dogs“(öffentlich)

ca. 22:15 Unser Ding/htwsaar Night of the Profs (öffentlich)

 

Zu diesen beiden Premieren laden wir Sie herzlich ein. Bitte melden Sie sich vor dem Hintergrund der ausverkauften Veranstaltung bei uns formlos per Mail an.

 

Termin: 26. Juli 2014

Zeit: GradNight 17:00 Uhr, Night of the Profs 21:45 Uhr

Ort: E WERK Saarbrücken (Dr.-Tietz-Straße 14, 66115 Saarbrücken)

Einstellungen
inhalt1

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns