Prof. Rommel übernimmt Rektoramt

Der 57-jährige Prof. Dr. Wolrad Rommel stammt aus Kassel. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt/Main und 
promovierte dort. 1993 nahm er den Ruf der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig als Professor für Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht an. 2008 lehnte er den Ruf auf die Professur für Zivilrecht, Europäisches und internationales Wirtschaftsrecht der German Graduate School of Management and Law ab und war bis zum 31.12.2012 CEO und Allein-Geschäftsführer des Forschungszentrums Telekommunikation Wien GmbH (FKW).

Rommel will die HTW zu einer exzellenten und renommierten Hochschule für angewandte Wissenschaften weiterentwickeln. Die HTW soll zu einem Ort des lebendigen Lernens werden. Durch ein anregendes Lernumfeld sollen Studierende noch mehr als bisher motiviert werden. Der Hochschulmarkt, so Rommel weiter, sei ein internationaler Markt, so dass die HTW sich zu einer dreisprachigen Hochschule entwickeln müsse. Als anwendungsorientierte Hochschule müssten die Innovationsprozesse ausgebaut und das Hochschulmarketing intensiviert werden.

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns