Dokumenttext

 

 

Verein Deutscher Ingenieure unterstützt "Jugend forscht" und "Verein der Freunde der HTW"


                                                    28. Januar 2000

Wie im letzten Jahr übergab der VDI Bezirksverein Saar e.V. wieder jeweils einen Scheck in Höhe von DM 3.000.- an den Sponsorenpool "Jugend forscht" und an den Verein der Freunde der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW).

Die Fachlehrer Arno Schwarz und Gilbert Strunk nahmen den Scheck für den Sponsorenpool entgegen. Technisches Interesse möglichst frühzeitig wecken, erkennen und ausbauen -und zwar möglichst in allen Schultypen hier im Saarland - das ist das erklärte Ziel des Sponsorenpools.

"Überwiegend für unsere Informationsarbeit, bei der die Hochschulen selbst aktiv werden müssen, um den zukünftigen Studenten den Ingen

In der anschließenden Gesprächsrunde wurde wieder einmal deutlich, dass der Stellenwert, junge Menschen verstärkt für die Ingenieurdisziplinen zu interessieren, gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Viele Ideen sind bei allen Beteiligten, auch bei anderen Institutionen vorhanden. Sie müssen nur umgesetzt werden. Übereinkommend wurde beschlossen, weiterhin in engem Kontakt zu stehen und alle Möglichkeiten zu nutzen und mit beizutragen, dem erklärten Ziel, der Technik bei jungen Menschen den Stellenwert zu vermitteln, der ihr zusteht.

Der Vorsitzende des VDI BV Saar e.V., Prof. Althoff teilte in seinem Schlusswort mit, dass

Verantwortlich für diese Pressemeldung: VDI-Saar

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns