Dokumenttext

 

Prof. Reimann feierte 60. Geburtstag


                                                 05. Oktober 2000

Prorektor der HTW und Experte für Reaktorsicherheit beging 

60. Geburtstag

Prof. Dr. Michael Reimann von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) feierte in der vergangenen Woche seinen 60. Geburtstag. Seit März 1999 ist der Ingenieur Reimann Mitglied in der Kommission für Reaktorsicherheit.

Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität München und mehrjähriger Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Thermodynamik an der TU München war Reimann am Institut für Reaktorbauelemente des Kernforschungszentrums Karlsruhe (Schwerpunkt Nukleare Sicherheit) tätig. Seit 1987 lehrt er als Professor an der HTW im Fachbereich Maschinenbau, Schwerpunkt thermische Energietechnik, und ist seit 1996 auch Prorektor der Hochschule. In den letzten Jahren erstellte er im In- und Ausland zahlreiche Gutachten auf dem Gebiet der Reaktorsicherheit. Im Auftrag des hessischen Umweltministeriums war Prof. Reimann Mitglied im Sicherheitsbeirat des Kernkraftwerks Biblis. Daneben trat er in öffentlichen Anhörungen als Sachverständiger und Referent auf.

V.i.S.d.P. U. Reimann 

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Science

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns