Dokumenttext

 

HTW: Drei neue Professoren ,

zwei Professoren im Ruhestand


                                                 18. Oktober 2000

An der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) haben zum Studienjahr 2000/2001 drei neue Professoren ihren Dienst angetreten.

Dienstleistungsmanagement im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen wird das Lehrgebiet von Prof. Dr. Stefan Georg sein.

Prof. Dr. Albrecht Kunz befasst sich mit Telekommunikationselektronik im Fachbereich Elektrotechnik.

Prof. Dr. Heinrich Warmers ist künftig für Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik im Fachbereich Maschinenbau zuständig.

In den Ruhestand hat sich Prof. Rainer Reisel vom Fachbereich Betriebswirtschaft verabschiedet. Reisel war über zehn Jahre lang Direktor des Deutsch Französischen Hochschulinstituts (DFHI) auf deutscher Seite. Er war auch maßgeblich an der Gründung des DFHI-Fördervereins beteiligt.

 

Prof. Hans Rollmann vom Fachbereich Architektur hat ebenfalls seinen Ruhestand angetreten. Der über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannte Architekt ist Präsident der saarländischen Architektenkammer und Vizepräsident der Bundesarchitektenkammer.

V.i.S.d.P. U. Reimann

Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns