Dokumenttext

Präsenzphase im Fernstudium Allgemeine Informatik an der HTW


Vom 6. bis 10. März 2006 fand an der HTW eine Präsenzphase für die Lehreinheit „Betriebssysteme und Benutzerservice“ im Rahmen des Fernstudiums Allgemeine Informatik statt.
Für diesen Zweig waren im Wintersemester 19 StudentInnen aus der gesamten Bundesrepublik und Luxembourg eingeschrieben. Von diesen Studierenden haben 17 die Präsenzphase in Saarbrücken besucht.
Die Lehreinheit wurde im Sommersemester 2005 überarbeitet und teilweise neu konzipiert. Betreut wurde das Praktikum von Dipl. Math. Wolfgang  Braun, Prof. Dr. Klaus Huckert und erstmals durch Prof. Dr. Damian Weber, der den neuen Teil der Lehreinheit Betriebssysteme vermittelte. Inhalte des Praktikums waren Windows 2003, das Softwareprodukt SMS und Ausschnitte des Betriebssystemes UNIX. Die TeilnehmerInnen haben ein benotetes Zertifikat durch eine schriftliche Prüfung erworben.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Klaus Huckert, Fachbereich Grundlagen, Informatik, Sensortechnik
Einstellungen
documenttext

Hochschule für
Technik und Wirtschaft
des Saarlandes

University of
Applied Sciences

Kontakt

Hochschule für Technik und Wirtschaft
des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon: (0681) 58 67 - 0
Telefax: (0681) 58 67 - 122
E-Mail: info@htwsaar.de

Aufsichtsbehörde:
Staatskanzlei des Saarlandes

Folge uns