Sie sind hier: Startseite Wirtschaftswissenschaften Die Fakultät Personen Professorinnen und Professoren Dozenten P-Z schwarz Prof. Dr. Nicole Schwarz


Prof. Dr. Nicole Schwarz   Hochschule für Technik und Wirtschaft
Fakultät
fĂĽr Wirtschaftswissenschaften
Waldhausweg 14
66123 SaarbrĂĽcken

Raum: B-2-13
 
Telefon : 0681 / 5867 - 564
Telefax : 03212 / 1060612
E-Mail : nicole.schwarz@htwsaar.de
 

Prof. Dr. Nicole Schwarz

Schwerpunktleitung Marketing

Sprechstunde
siehe Ăśbersicht


Veranstaltungen

 

Betriebswirtschaft

Grundstudium:

  • Grundlagen Marketing
  • EinfĂĽhrung BWL

 

Schwerpunkt Marketing:

  • Marketing-Strategie und -Instrumente
  • Internationales Marketing
  • Seminar zu aktuellen Themen im Marketing

 

Master:

  • IndustriegĂĽtermarketing
  • Seminar
  • Praxis-Projekte

 

Internationale Betriebswirtschaft

  • Grundlagen Marketing
  • Spezielle Marketinginstrumente

 

International Management

  • International Marketing: Principles and Planning

 

Deutsch-Französisches Hochschulinstitut

  • Exportmarketing
  • IndustriegĂĽtermarketing

 

Internationales Tourismus-Management

  • Grundlagen Marketing
  • EinfĂĽhrung BWL

 

 

Hochschulaktivitäten

 

Studien- und Forschungsschwerpunkte

  • Kulturmarketing
  • IInterkulturelles Marketing     

 

Forschungsaktivitäten

  • Forschungsprojekt "Saarland Kultur" 

    

 

Gastvorträge Marketing

 

Wintersemester 2011/2012

Herr Jörg Wesemüller, Regisseur, Theaterpädagoge & Coach, München, "Selbstmarketing in Theorie und Praxis"

 

Sommersemester 2011

Herr Stefan Jacob, GeschäftsfĂĽhrer der Agentur Mattheo - Trier / DĂĽsseldorf, „Sozialmarketing – Braucht soziales Engagement Werbung ?“ 
 

 

Wintersemester 2010/2011

Herr Jörg Wesemüller, Regisseur, Theaterpädagoge & Coach, München, "Selbstmarketing in Theorie und Praxis"

 

SS 2010

Frau Petra Toischer, Leiterin des internationalen Brandmanagement der Zehnder Group, Gränichen, Schweiz,
„Die Konzeption des Marketing-Mix bei der Zehnder Group Management AG “

 

Hr. Niels Norge, Senior Commercial Director der Pressalit Group A/S, Ry, Dänemark, „Global Account Management bei der Pressalit Group A/S“

 

 


 

WS 2009/2010

Herr Stefan Jacob, Leiter Internationales Marketing (EMEA), Villeroy & Boch AG, Mettlach, „Organisation und Entwicklung des internationalen Marketings bei der Villeroy & Boch AG im Unternehmensbereich Bad und Wellness" 

Jacob V&B web.JPG

 


 

SS 2009 

Frau Petra Toischer, Leiterin des internationalen Brandmanagement der Zehnder Group, Gränichen, Schweiz,
„Internationale MarkenfĂĽhrung in mittelständischen Unternehmen - Die Bedeutung von Markenidentität, Positionierung und Image“ 

Petra Toischer, Leiterin des internationalen Brandmanagement der Zehnder Group

(von links) Prof. Dr. Nicole Schwarz (HTW), Petra Toischer, Leiterin des internationalen Brandmanagement der Zehnder Group, Gränichen, Schweiz

 


 

 



zuletzt verändert: 22.11.2013 von Kerstin Vollmer
Portalrelease 3.0 Impressum © HTWdS 2013

plonelogo